Birr & Schneider - Anwälte

Stefan Kunert

 

Rechtsanwalt

und Fachanwalt für Steuerrecht

 

 

Rechtsanwalt Stefan Kunert ist seit 2004 in der Kanzlei Birr & Schneider unser Fachmann im Steuerrecht.

 

Stefan Kunert vertritt Unternehmen ebenso wie Privatpersonen in Steuerstreitfragen vor Behörden und Gerichten. Er begleitet seine Mandanten bei Betriebsprüfungen und in Einspruchsverfahren, regelmäßig auch als ergänzender Rechtsberater neben einem Steuerberater.

 

In steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahren berät und betreut Rechtsanwalt Kunert die Mandanten von der Verfahrenseinleitung bis zur Beendigung im Wege der Einigung oder ? sofern erforderlich ? durch Übernahme der Strafverteidigung in der Hauptverhandlung vor Gericht.

 

Ferner berät und unterstützt Stefan Kunert Klienten bei der Unternehmensgründung, sowie bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten, wie etwa der Lohn- und Finanzbuchhaltung, der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen bis hin zur Anfertigung von Steueranmeldungen und Steuererklärungen.

 

 

Neben seinem steuerlichen Schwerpunkt bearbeitet Rechtsanwalt Kunert in der Kanzlei die verkehrsrechtlichen Angelegenheiten, seien es Bußgeldverfahren oder die Regulierung von Verkehrsunfällen.